Ausflug Geras-Gallien

Seniorenherbst in Gallien

Überwältigend war das Interesse am Herbstausflug der Hollabrunner Senioren. 77 Damen und Herren fuhren mit zwei Autobussen ins Waldviertel. Basilika und Stift Geras waren das erste Ziel. Dort wurden unter  fachkundiger und auch amüsanter Führung Kloster und Stiftskirche besichtigt und bestaunt. Auch das Grab des mit Hollabrunn eng verbundenen Seligen Jakob Kern wurde besucht. Die Begleitung einer der drei Gruppen hatte der bekannte, durch seine Schulzeit ebenfalls mit Hollabrunn verbundene Kräuterpfarrer Benedikt übernommen. Ein weiterer Höhepunkt des Programms war der Besuch der Erlebniswelt Gallien mit den vielen Attraktionen, die besichtigt, bestaunt und ausprobiert wurden. Die Brauereibesichtigung bei Familie Toifl gehörte ebenso zum Gallien-Besuch. Der Ausklang beim Heurigen bot auf der Heimfahrt noch Gelegenheit, die Ereignisse des Tages zu besprechen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.