Ausflug Adler-Laxenburg 2023

Ein mit 58 Seniorinnen und Senioren voll besetzter Reisebus, ein ansprechendes Tagesprogramm, Sonnenschein  und ausgezeichnete Stimmung – das waren die Zutaten zum Ausflug von NÖs Senioren Hollabrunn. Am Vormittag wurde im Rahmen einer Modeschau bei Adler-Moden der neueste Trend der Sommermode gezeigt und die anschließende Möglichkeit zum Einkauf wahrgenommen. Nach dem Mittagessen ging es dann nach Laxenburg, wo mit einem Bummelzug die großartige Parklandschaft besichtigt wurde, um nach der Fährüberfahrt bei einer interessanten Führung die romantische Franzensburg zu besichtigen, wo Kaiser Franz Joseph die Flitterwochen mit seiner „Sisi“ verbrachte. Obwohl manche schon fürchteten, schwimmen zu müssen, brachte die Fähre doch wieder alle trocken in den Park zurück und die Heimreise konnte beginnen.

Das Sommerprogramm mit Heurigenbesuch, Wandertag und Musicalabend fand bereits großes Interesse und auch das Programm für den kommenden Herbst wurde bereits bekannt gegeben.